Header-Bild

AfA Thüringen

Unser Landesvorstand

 

 

 

 

 

In Thüringen gibt Diana Lehmann der AfA als Vorsitzende ein Gesicht. Diana Lehmann wurde 1983 in Jena geboren und sitzt seit der Landtagswahl 2014 für die SPD im Thüringer Landtag. Die Soziologin übernahm im März 2015 den Landesvorsitz der AfA von Frank Weber.

Unterstützt wird sie von vier weiteren Landesvorstandsmitgliedern: Denny Möller (Verdi-Bezirksvorsitzender Mittel-Nordthüringen, aus Erfurt), Kirsten-Joachim Breuer (IG-Metall-Bevollmächtigter, aus Erfurt), Andreas Schmidt (Bezirksleiter des IG BCE in Thüringen) und Ulrike Hoffmann (Personalrätin aus Jena).

 

Meldungen der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Wolfgang Tiefensee zum heute vorgestellten Verfahren zur Neuwahl des Parteivorsitzes der SPD: "Ich freue mich, dass sich der Parteivorstand für ein offenes Verfahren, ohne eigenen Vorschlag, entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass sich in den nächsten Wochen interessante Bewerberinnen und Bewerber melden werden. Mit der Beteiligung der Basis, über Regionalkonferenzen und die Mitgliederbefragung und

Mit dem Beschluss ihrer Landesliste für die Landtagswahl am 27. Oktober 2019 steht das Team der Thüringer SPD für den Wahlkampf fest.

Die SPD Thüringen reagiert irritiert auf die Äußerungen des vormaligen Chefredakteurs der Thüringer Allgemeinen, Sergej Lochthofen, über die Stadt Gera.

Zur Homepage der SPD Thüringen