AfA Thüringen

SPD erwartet Peer Steinbrück zum Landesparteitag

Ankündigungen

Am kommenden Samstag, den 16. März 2013 erwartet die SPD Thüringen zu ihrem Landesparteitag Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. Auf dem Landesparteitag und der Landesdelegiertenkonferenz wird der Leitantrag zur Bundestagswahl „Stark für Thüringen“ beraten und die Landesliste der Sozialdemokraten für die Bundestagswahl gewählt.

Landesparteitag und Landesdelegiertenkonferenz finden am Samstag, den 16.03.2013 um 09:00 Uhr in Arnstadt (Stadthalle Arnstadt, Brauhausstraße 1-3, 99310 Arnstadt) statt.

Der Landesvorstand der SPD Thüringen hat den haushaltspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Schneider als Spitzenkandidaten für die Landesliste vorgeschlagen. Auf dem Listenentwurf folgen die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Iris Gleicke und der Nordthüringer Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme.

 

Homepage SPD Thüringen

 

Meldungen der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Seit heute verhandelt das Bundesverfassungsgericht einen Fall, der vom Sozialgericht Gotha nach Karlsruhe überwiesen wurde.

Wenn es um die Rente ging, stand die CDU bislang auf der Bremse, sagt Wolfgang Tiefensee zu den Äußerungen des Thüringer CDU-Vorsitzenden.

Umsetzung des Landesparteitags-Beschlusses ab Januar Die britische Paralympics-Schwimmerin Jessica-Jane Applegate soll von einem deutschen Journalisten einmal gefragt worden sein, mit welchem Job sie ihre Sportkarriere finanziere. "Welcher Job? Schwimmen ist mein Job!", erwiderte ihm die irritierte Applegate. Anders als die Britin müssen sich deutsche Paralympioniken zusätzlich neben ihrem Training mit einem Job über Wasser halten.

Zur Homepage der SPD Thüringen