AfA Thüringen

SPD beschließt Positionspapier zu Flüchtlings- und Einwanderungspolitik

Internationales

Der Landesvorstand der Thüringer SPD hat nach ausführlicher Diskussion in der Sitzung des SPD-Landesvorstandes am gestrigen Abend ein Positionspapier zur Flüchtlings- und Einwanderungspolitik beschlossen.

Nach intensiver Diskussion verständigte sicher der SPD-Landesvorstand auch darüber das Positionspapier bis zum Landesparteitag im November zu einem Antrag für den Landesparteitag vorzubereiten.

In dem Papier spricht sich die SPD unter anderem dafür aus EU-Beitrittskandidaten zu sicheren Herkunftsländern zu erklären, die Antragsteller bei abgelehnten Asylverfahren zügig in die Herkunftsländer zurückzuführen und die Zeit der Erstaufnahme komplett in die Verantwortung des Bundes zu überführen.

Positionspapier:
Thüringen als Flüchtlingaufnahme- und Einwanderungsland (PDF)

Meldungen der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Einige Inhalte des milliardenschweren Rettungsschirms unserer Bundesregierung haben wir Euch aufgeschlüsselt.

Mit dem heutigen Beschluss des Thüringer Landtages stehen in den nächsten Jahren zusätzliche Mittel für Investitionen bereit.

Seit Mittwoch hat Thüringen wieder eine funktionsfähige Landesregierung.

Zur Homepage der SPD Thüringen