AfA Thüringen

Premieren beim diesjährigen Politischen Aschermittwoch

Ankündigungen

Der diesjährige Politische Aschermittwoch der Sozialdemokraten ist in mehrerlei Hinsicht eine Premiere. Natürlich steigt das politische Aufräumen traditionell in der „Goldenen Henne“ in Arnstadt. Erstmals wird dabei der für seine kurzweiligen Reden bekannte Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch in die Bütt steigen und seinen Blick auf die Thüringer Politik zum Besten geben.

Ebenfalls Premiere auf der Aschermittwochsveranstaltung feiert unsere Spitzenkandidatin Heike Taubert die gemeinsam mit dem Vorsitzenden von Mehr Demokratie e.V., Ralf-Uwe Beck – auch er ein Debütant – die Landespolitik im rhetorischen Duett aufs Korn nehmen wird.

Die kommunalpolitische Würze trägt auch in diesem Jahr die Arnstädter Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der gastgebenden Ilmkreis-SPD, Eleonore Mühlbauer bei. Zudem werden SPD-Landeschef Christoph Matschie, der Fraktionsvorsitzende Dr. Werner Pidde, die weiteren Landesminister sowie Gäste aus dem ganzen Land erwartet.

Programm

 

Homepage SPD Thüringen

 

Meldungen der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Seit heute verhandelt das Bundesverfassungsgericht einen Fall, der vom Sozialgericht Gotha nach Karlsruhe überwiesen wurde.

Wenn es um die Rente ging, stand die CDU bislang auf der Bremse, sagt Wolfgang Tiefensee zu den Äußerungen des Thüringer CDU-Vorsitzenden.

Umsetzung des Landesparteitags-Beschlusses ab Januar Die britische Paralympics-Schwimmerin Jessica-Jane Applegate soll von einem deutschen Journalisten einmal gefragt worden sein, mit welchem Job sie ihre Sportkarriere finanziere. "Welcher Job? Schwimmen ist mein Job!", erwiderte ihm die irritierte Applegate. Anders als die Britin müssen sich deutsche Paralympioniken zusätzlich neben ihrem Training mit einem Job über Wasser halten.

Zur Homepage der SPD Thüringen